Zum Inhalt springen

Rechtmäßigkeit des Bürgerbegehrens bestätigt

Am vergangenen Freitag, 23. Juni 2023, hat uns der Hauptamtsleiter der Gemeindeverwaltung Gundelfingen Herr Kern schriftlich mitgeteilt, dass die rechtliche Prüfung des Begehrens positiv abgeschlossen ist.

Da auch die in einer ersten Tranche von knapp 840 vor Pfingsten überreichten Unterschriften bereits ausreichend sind, ist damit der Weg frei für die eigentliche Abstimmung über die Frage im Rahmen eines Bürgerentscheids. Dieser wird voraussichtlich im Herbst stattfinden:

Sind Sie dafür, dass die Gemeinde Gundelfingen gegenüber dem Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg unverzüglich die Initiative ergreift, damit die Verlängerung der Straßenbahn Linie 4 bis nach Gundelfingen, Untere Waldstraße, wieder in die Planung aufgenommen wird?

https://straba-gufi.de/wortlaut-des-buergerentscheids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert